Millionär der Herzen

Wenn einer die Gefühle kennt wie keine andere, alle beide, dann ist es der Millionär der Herzen.  Aber man muss schon sehr genau oder wenigstens überhaupt hinhören, um sie zu entdecken.  Die große Achterbahnfahrt, die er Leben nennt, lässt er uns spüren, wenn man ganz, ganz leise ist und die Erinnerung an bessere Tage uns nicht den Blick auf die Tragikomik der Postmoderne verschleiert. Er hat so viel Liebe zu geben, doch er traut sich nur, wenn wir den Schlüssel zu einem seiner Millionen Herzen tief aus uns emporholen und uns seine Emotionen erschließen, so wie einst die Alten es taten.

Der Millionär der Herzen erweckt Lieder von Wir Waren Indie und den älteren Meistern zum Guten und wird es immer sein. Seiner Gitarre entlockt er Klänge, die so gewöhnlich scheinen, wie sie uns vielleicht schon immer waren. Und plötzlich, ganz plötzlich verwandeln sich die Herzen in kleine, hellgraue Sterne, die in uns wachsen und uns den Weg leuchten. Lasst uns die Knappen in der Burg seiner Lieder sein!